"Meine Vision ist es, orientalischen Tanz auf meine individuelle Weise voller Eleganz und auf höchstem Niveau weiter zu entwickeln und zu präsentieren. Dabei liegt mir die kulturelle Authentizität gleichermaßen am Herzen wie die Verwirklichung meiner eigenen Ästhetik, Ideen und Emotionen im Tanz."

Nach mehreren Jahren Kunstturnen, Akrobatik und Kindertanz wurde der Orientalische Tanz und die arabische Kultur bereits im Alter von 12 Jahren zu meiner größten Leidenschaft, welche ich später im Studium der Arabistik und Islamwissenschaft an der Universität Leipzig vertiefte.

2006 übernahm ich die Leitung der orientalischen Showgruppe Nudjum und gründete 2008 mein zweites eigenes Ensemble Lina, welches 2013 zweifach mit dem deutschen Meistertitel, sowie 2015 mit dem Halima-Preis ausgezeichnet wurde.


Im November 2010 schloss ich erfolgreich die einjährige Weiterbildung zur geprüften "Oriental Dance Art" - Lehrerin in Ulm ab. Tief geprägt hat mich außerdem die Arbeit mit Meisterchoreograf Momo Kadous, dessen Bühnentanzausbildung "Momo Kadous Certification" ich 2013 absolvierte.

1/3

Besuchen Sie mich auch auf